Chris' & Seb's Nerdblog
  Startseite
    Gaming
    'Meilensteine'
    Filme
    Serien
    Comics
    alter Käse
    Sonstiges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/cunds-nerdblog

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gaming-'Meilensteine' dieser Generation - Platz 11

11. Gears of War 1 - 3

„Gears of War“ ist prollig, übertrieben brutal und irgendwie auch ein bißchen doof – und genau deshalb muss es einfach in diese Liste! Die „Gears“-Reihe ist sich dieser Attribute nämlich durchaus bewusst und nimmt sich demzufolge auch nicht sonderlich ernst. Der abgefeuerte Stumpfsinn wird mit Action-Klischees aus der Dose angereichert und ordentlich zelebriert.

Das kann man dem fett aussehenden Dauergemetzel aber nicht übel nehmen, denn die mit Macho-Sprüchen angereicherten Gefechte gegen die fiese Locust-Brut machen einfach zu viel Spaß. Hier lebt der augenzwinkernde Action-Trash der 80er und frühen 90er Jahre wieder auf.

Während der erste Teil sich komplett auf Dauerfeuer verlässt, versucht die Serie danach neben ihrem B-Movie-Charme auch vernünftiges Storytelling einzuführen. Die Geschichte ist zwar ziemlich platt, doch mit der Zeit wächst einem das durchgeknallte Soldaten-Squad doch irgendwie ans Herz, wodurch sich teilweise sogar surreal emotionale Momente ergeben.

#SPOILERSPOILERSPOILER#

Die Szene im zweiten Teil, in der Dom seine Frau Maria wieder findet und sie von ihrem Elend erlöst, bleibt unvergessen herzerweichend.

#SPOILERENDESPOILERENDESPOILERENDE#

Wer Action mag, mag auch die „Gears“-Reihe. Also: Kettensäge geölt, Magazin in die Wumme und los geht’s!

-Chris-

21.8.13 16:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung